top of page

Mi., 21. Dez.

|

im Schoß der Jurte

Magische RAUHNÄCHTE & WINTERSONNENWENDE

Rituale aus der keltische Mythologie zum Einstieg in die Rauhnächte.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Magische RAUHNÄCHTE & WINTERSONNENWENDE
Magische RAUHNÄCHTE & WINTERSONNENWENDE

Zeit & Ort

21. Dez. 2022, 19:00 – 22:00

im Schoß der Jurte, Hebenstreitstraße 2, 81543 München, Deutschland

Was Dich erwartet

Wir tauchen gemeinsam in den Zauber und in die Magie der Raunächte ein und nutzen die besondere Energie der Wintersonnenwende, um uns mit unseren Wünschen zu verbinden.

Vielleicht spürst Du es auch – ein Sehnen nach Ruhe und Einkehr, Ritualen und nach der Rückkehr in die „stade Zeit“.

Wir lassen die hektische Welt, den Konsumrausch, den Perfektionismus und das künstliche Harmoniestreben zurück. All die Dinge, die sonst die letzten Tage des Jahres begleiten und oft in Enttäuschung und noch mehr innerer Leere gipfeln. Wir erkennen gemeinsam, dass es oft gar nicht so viel braucht, um eine besonders magische Zeit zu erleben und uns von innen zu nähren.

Unsere Vorfahren, die Kelten, gingen davon aus, dass in der dunkelsten Nacht das Licht und das Leben neu geboren werden und so wollen auch wir die Samen für unsere Zukunft in der größten Dunkelheit in einen fruchtbaren Boden legen und darauf vertrauen, dass sie gut gedeihen.

Das Alte ist gegangen, doch das Neue ist noch in unbekannter Ferne. Stillstand ist ein zentraler Bestandteil eines Wandlungsprozesses, stellen auch wir in der Stille die Weichen für unser Leben neu. Nicht umsonst ist der dunkle Dezember eine Zeit der Besinnung und Reflektion über das eigene Leben. Die Rauhnächte sind ein idealer Zeitpunkt, um die reinigende und schützende Kraft des Räucherns zu nutzen.

Das Wissen der Kelten ist nur noch sehr lückenhaft vorhanden. Überliefert ist, dass an Raunächten, den Tagen zwischen den Jahren, die Grenzen zwischen der irdischen und der Anderswelt - der Welt der Geister, Ahnen, Göttinnen und Götter sowie Naturwesen besonders dünn ist. Wir dürfen diese Zeit und die Unterstützung der geistigen Welt dafür nutzen, uns unserer Herzenswünsche bewusst zu werden und sie einladen sich in unserem Leben zu manifestieren.

Bei den Jahreskreisfesten und den Rauhnächten, gibt es keine 100%-ige Anleitung, es ist vielmehr ein persönliches Hineinspüren und ein Fließen mit der Intuition.

Wir wünschen uns, dass Du einige Anregungen und Werkzeuge mitnimmst, um die Raunächte auf eine besondere Weise zu zelebrieren.

Unsere gemeinsamen Stunden sind mit viel Liebe vorbereitet und gestaltet.

Wir freuen uns so sehr darauf, die magische Zeit der Wintersonnenwende gemeinsam mit Dir zu verbringen.

Und mit WIR sind Samira und Katrin Tara, meine geliebte Seelenschwester, gemeint.

Wertschätzung 33 € - gerne vor Ort zu begleichen.

Wir freuen uns von ganzem Herzen auf Euch!

Samira & Katrin Tara

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page